Beratung und Coaching brauchen Vertrauen und Erfahrung

Meine Arbeit in der Beratung und im Coaching ist immer praxis- und lösungsfokussiert. In einem vertrauensvollen Rahmen profitieren meine Kunden von meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung.

Seit 2012 bin ich als Beraterin, Business- und PersonalCoach tätig.

Ich berate und unterstütze Sie bei folgenden Themen

Gründungsberatung mit Entwicklung und Erstellung eines professionellen, tragfähigen Businessplans als Strategiepapier sowie zur Vorlage bei Kammern, Ämtern und Finanzierungspartnern.

Kostenfreie AVGS-Gründungsberatung mit Erstellung eines professionellen, tragfähigen Businessplans als Strategiepapier und zur Vorlage bei öffentlichen Einrichtungen und Finanzierungspartnern.

Beratung zur Durchführung des INQA Unternehmenschecks »Guter Mittelstand«; ein Analysetool für kleine und mittelständische Unternehmen.

Beratung und Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung einer nachhaltigen Unternehmensstrategie.

Coaching bei Veränderungen im beruflichen und privaten Kontext.

Wissenswertes über mich

Betriebswirtschaftliches Basis- und Praxiswissen habe ich in meiner Ausbildung zur Industriekauffrau, stetigen Weiterbildung und langjährigen Tätigkeit im Management verschiedener Unternehmen erworben.

Die Weiterbildung zum systemischen Coach und zur psychologischen Beraterin erfolgte von 2010-2012 bei der Deutschen Paracelsus-Schule Karlsruhe. In einem 20-monatigen Intensiv-Studium habe ich mir fundiertes Basis- und Methodenwissen aus der humanistischen, systemischen, lösungs- und ressourcenorientierten Psychologie sowie der kognitiven Verhaltenstherapie angeeignet und die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Kontinuierliche Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Berufliche und persönliche Erfahrungen sowie mein umfangreiches Wissen sind ideale Voraussetzungen für meine Beratungen und Coachings. Für meine Kunden ist diese Kombination sehr inspirierend, bereichernd und nutzbringend.

Urkunden & Zertifikate

BAFA-Förderung für meine Beratungsleistungen

Für meine Beratungsleistungen können Sie eine BAFA-Förderung erhalten.
Zu den Fördermöglichkeiten informiere ich Sie gerne.

Wir sind nur einen Schritt voneinander entfernt

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Kontakt aufnehmen