Workshop: Bedarfsermittlung
Geeignet für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, Investitionsgüter und Dienstleistungen
Stimmen unserer zufriedenen Kunden
Das hören wir gerne…
Bisher haben wir uns ausschließlich mit den technischen Anforderungen unserer Kunden beschäftigt. Seit dem Besuch dieses Workshops beachten wir auch intensiv die emotionalen Kaufentscheidungen und lassen diese in unsere Angebote mit einfließen. Der Erfolg gibt uns recht.
Vielen Dank für das tolle, sehr informative und intensive Training. Ihre wertvollen Tipps, vermittelten Techniken und Strategien sind wirklich praxistauglich. Es wurde viel gearbeitet. Den Workshop kann ich nur empfehlen.
Ein wertvoller Teil dieses Workshops sind die BAN(N)T-Kriterien. Alle unsere Verkäufer müssen jetzt ein Auftragsklärungsgespräch führen und anschließend die BAN(N)T-Kriterien erstellen. Tatsächlich haben wir eingehende Aufträge mit der vorangegangenen Leadbewertung verglichen und ich kann sagen, dass es eine über 90%ige Übereinstimmung gab.
Es stimmt tatsächlich, dass man bei einem professionellen Auftragsklärungsgespräch wertvolle Hinweise auf den KB-Faktor vom Kunden erhält und diese geschickt in das Anschreiben einarbeiten kann.
Nach dem Workshop haben wir unsere Anschreiben geändert. Wir haben von unseren Kunden eine sehr positive Reaktion darauf erhalten.
Ihr Ansprechpartner und Verkaufstrainer
Jürgen Rimark
Verkaufs- und Kommunikationstrainer, Referent und Seminarleiter beim VDI Wissensforum GmbH Düsseldorf, Lehrbeauftragter bei der Fachhochschule Aalen, Studiengang: Internationaler Technischer Vertrieb, Business- und PersonalCoach
In diesem Workshop vermittle ich Ihnen Wissen über moderne Verkaufspsychologie, Verkaufsstrategien, Frage- und Lenkungstechniken. Ich trainiere Sie in diesen Strategien und Techniken. Damit erreichen Sie, dass Ihre Angebote nicht nur technisch top sind, sondern Ihren Kunden wirklich überzeugen. Sie generieren so aus Ihren Anfragen mehr Aufträge – versprochen.