Geeignet für den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, Investitionsgüter und Dienstleistungen
Erkennen Sie »die Katze« in sich
Eine persönliche Selbstanalyse bringt Klarheit zu den Fragen:
Was zeichnet mich aus?
Wie gelingt es mir, meine Persönlichkeit überzeugend einzusetzen?
Erkennen Sie typische Persönlichkeitsmerkmale. Folgende Kriterien werden analysiert:
Wie und woran erkenne ich das?
Wie muss ich mich darauf einstellen?
Was bedeutet es für mein Verhalten und meine Kommunikation im persönlichen Gespräch und am Telefon?
Wie kann ich dieses Wissen für meine Arbeit und Verkaufstaktik umsetzen und Beute machen?
Auch Unternehmen haben verschiedene Ausprägungen. Sie gehen auf Spurensuche zu den Fragen:
Wo sind wir besser als andere?
Welchen Nutzen/Mehrwert/Vorteil bieten wir unseren Kunden?
Welche Werte zeichnen uns aus und machen uns attraktiv?
Was soll die Welt über uns denken?
Wie gelingt es uns, diese Erkenntnisse nach innen und außen erfolgreich zu kommunizieren?
Produkte wären die besseren Verkäufer, wenn sie nur laut sprechen könnten.
Sie erforschen die Ausprägungen Ihrer Produkte in Bezug auf:
Merkmal
Nutzen
Vorteil
Die Grundlage für diesen Teil sind die erarbeiteten Ergebnisse aus den vorangegangenen Inhalten. Unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse bauen Sie systematisch Ihre Nutzenargumentation anhand folgender Fragen auf:
Wie integriere ich meine Erkenntnisse in meine Angebote, Briefe, Mails etc.?
Was muss ich dabei beachten?
Wie gehe ich systematisch und strategisch vor?
Wie gelingt es mir, dass mein Gesprächspartner sich selbst überzeugt?
Die Grundlage für diesen Teil sind die erarbeiteten Ergebnisse aus den vorangegangenen Inhalten. Unter Berücksichtigung dieser Ergebnisse bauen Sie systematisch Ihr Verkaufs- und Abschlussgespräch anhand folgender Fragen auf:
Wie integriere ich meine Erkenntnisse ergebnisorientiert in meine Verkaufs- und Abschlussverhandlungen?
Wie baue ich meine Verhandlungen systematisch und strategisch auf?
Wie setze ich mein neu gewonnenes Wissen zielführend und gewinnbringend ein?
Wie gelingt es mir, meinen Kunden zur Kaufentscheidung zu motivieren?
Stimmen unserer zufriedenen Kunden
Das hören wir gerne…
Ich habe am Preisverhandlungsstraining und am Workshop »Warum die Katze jede Maus fängt« teilgenommen.
Ich bin begeistert und kann beide nur empfehlen. Schon die Selbstanalyse mit meinen persönlichen Ausprägungen war für mich ein besonderes Highlight. Hinzu kommt, dass ich gelernt habe, wie und woran ich die Ausprägungen meiner Gesprächspartner bestimmen kann. Durch die Unterstützung von Herrn Rimark, er hat einfach die richtigen Fragen gestellt und wichtige Impulse gegeben, habe ich mein Unternehmen und die Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln analysiert und in ein ganzheitliches Konzept zusammengeführt. Diese wertvollen Erkenntnisse fließen in den Verkauf und ins Marketing mit ein.
Heute weiß ich, wie ich mich auf meine Kunden und Gesprächspartner noch besser einstelle. Meine Nutzenargumentation ist treffender, weil ich sie auf die Persönlichkeit und Ausprägungen meiner Gesprächspartner abstimme. Das waren zwei hochinteressante, spannende Workshops und Trainings mit Lerngarantie. Auch der kleine Teilnehmerkreis war ideal, denn dadurch war ein intensives und effektives Arbeiten möglich.
Zuerst hat mich der Titel »Warum die Katze jede Maus fängt« nicht so sehr angesprochen. Doch nachdem ich den Einladungstext gelesen hatte, wurde ich neugierig und habe mich angemeldet.
Ich habe es nicht bereut. Wertvolle Erkenntnisse und Techniken für meine Arbeit im Verkauf hat mir Herr Rimark vermittelt. Früher habe ich den Worten meiner Verhandlungspartner: »Ihr seid zu teuer!« manchmal geglaubt. Heute weiß ich, dass es nicht das Ende ist und man nicht nachgeben muss. In Verhandlungen gibt es viele Dinge, die auf einer anderen Ebene liegen. Will man erfolgreicher sein, müssen sie erkannt und unbedingt beachtet werden. Jetzt weiß ich, wie es geht.
Sehr empfehlenswerter Workshop mit Training. Ich gebe 5 Sterne.
Ihr Ansprechpartner und Vertriebstainer
Jürgen Rimark
In diesem Vertriebsraining helfe ich Ihnen dabei, Ihre persönlichen Ausprägungen herauszufinden und die Ausprägungen Ihrer Gesprächspartner treffender einzuschätzen. Mit diesem Wissen, den Fragetechniken und Verhandlungsstrategien, die ich Ihnen vermittle und mit Ihnen trainiere, werden Sie garantiert Ihre Gesprächsführung verbessern und mehr erfolgreiche Verkaufsgespräche führen.