Erfolg braucht Kompetenz

Mich begeistert, wenn meine Kunden aufgrund meiner Arbeit erfolgreicher sind. Das macht Spaß und motiviert mich außerordentlich, denn der Erfolg meiner Kunden ist auch meiner.

Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit beschäftige ich mich intensiv mit Verhandlungsführung, überzeugender Argumentation/Kommunikation und den damit verbundenen psychologischen Aspekten. Meine Kunden schätzen meinen großen Wissens- und Erfahrungsschatz sowie meine hohe Lösungskompetenz.
Sie profitieren enorm davon.

Profitieren auch Sie

Meine Arbeit ist immer lösungsfokussiert – von der Analyse bis zur praktischen Umsetzung und Methodenanwendung.

0 Jahre
Verkaufs-/Kommunikationstrainer, Berater, Personal- und BusinessCoach
0 Jahre
Referent VDI Wissensforum GmbH Düsseldorf
0 Jahre
Mitglied im BDVT e.V. Berufsverband für Training, Beratung und Coaching
0 Jahre
Dozent/Lehrbeauftragter Fachhochschule Aalen, Studiengang: Internationaler Technischer Vertrieb

Beratungen, Seminare, Trainings, Workshops, Business- und PersonalCoachings für

Verkauf und Vertrieb

Business- und PersonalCoaching

Eine meiner Stärken ist, dass ich mich mit den besonderen Herausforderungen meiner Kunden intensiv beschäftige und hochtechnische Produkte schnell verstehe. Dieses Wissen fließt in meine Arbeit mit ein und ist ein wertvoller Bestandteil.

Wissenswertes über mich

Berufstätigkeit

Nachdem ich als Führungskraft und Berater im Vertriebsmanagement verschiedener Unternehmen tätig war, habe ich 1988 eine Ausbildung zum Verkaufstrainer erfolgreich absolviert und mich in diesem Bereich selbstständig gemacht. Meine Kunden kommen überwiegend aus allen Bereichen der Industrie und Dienstleistung. Gute Arbeit zahlt sich aus, denn seit 1993 bin ich Referent beim VDI Wissensforum GmbH, Düsseldorf. Die Seminarbewertungen aller Teilnehmer sind konstant auf hohem Niveau. Schauen Sie sich die Bewertungen der letzten 10 Jahre an.

Seit 2004 bin ich geschäftsführender Gesellschafter der Business System Consulting Ltd. Unter meiner Führung erhielt das Unternehmen 2014 das Gütesiegel »Geprüfte Beratungsqualität« und wurde beim BAFA als Beratungsunternehmen gelistet.

Berufskodex

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel »Qualität | Transparenz | Integrität« zu führen.

Ich versichere, dass ich weder Anhänger des Gedankenguts von L. Ron Hubbard oder ähnlichen Institutionen bin, noch mit dessen Gedankengut sympathisiere oder es in jedweder Form verwende. Weder ich, noch das Unternehmen Business System Consulting Ltd. gehören einer Organisation an, die Hubbard’s Gedankengut verwendet, verbreitet oder propagiert.

Lehrtätigkeit

Ab 2005 war ich Gastdozent und bin seit 2012 Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Aalen, Technik und Wirtschaft, Studiengang: Internationaler Technischer Vertrieb.

Verbandstätigkeit

1999 wurde ich Mitglied im BDVT Berufsverband für Training, Beratung und Coaching e.V. Zwölf Jahre lang leitete ich den BDVT Regionalclub Baden-Schwarzwald. Danach war ich 3 Jahre lang Leiter der BDVT-Regionalclubs Süd. Seit 2016 bin ich für die Entwicklung und Durchführung zielgruppengerechter Angebote für BDVT-Mitglieder verantwortlich. Zudem bin ich Mitglied im Führungskreis des BDVT.

2005 war ich Gründungsmitglied der BDVT-Fachgruppe Erfolgsmanagement. Ich war maßgeblich beteiligt an der Erforschung und Festlegung von Tools und Standards in der Erfolgs- und Wirkungskontrolle von Beratungs-, Trainings-, Schulungs- und Coachingmaßnahmen.

2015 wurde von der BDVT-Fachgruppe Verkauf das neue Berufsbild Manager für Online Marketing und Sales BDVT entwickelt. An dieser Entwicklung habe ich intensiv mitgearbeitet.

Weiterbildung & Qualifizierung

Meine zertifizierten Weiterbildungen zum NLP-Practitioner, Systemischen Coach und in der Transaktionsanalyse unterstreichen meine Qualifikation. Kontinuierliche Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich.

Urkunden & Zertifikate

BAFA-Förderung für meine Beratungsleistungen

Für meine Beratungsleistungen können Sie eine BAFA-Förderung erhalten.
Zu den Fördermöglichkeiten informiere ich Sie gerne.

Wir sind nur einen Schritt voneinander entfernt

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit mir auf

Kontakt aufnehmen