Unsere Beratung ist geeignet für
Wo stehen Sie jetzt – Stärken und Schwächen?
Wo gibt es Verbesserungspotenziale?
Was sind Ihre Ziele?
Wer sind Ihre Wettbewerber?
Was bieten Ihre Wettbewerber?
Welche Stärken und Schwächen haben Ihre Wettbewerber?
Was bieten Sie Ihren Kunden?
Welche Stärken hat Ihr Unternehmen?
Welche Stärken haben Ihre Mitarbeiter?
Was zeichnet Ihre Produkte/Dienstleistungen aus?
Wo sind Sie besser als Ihre Wettbewerber?
Wer sind Ihre Zielgruppen?
Passt Ihre Unternehmenspositionierung?
Welchen Kundennutzen bieten Ihre Angebote?
Ist die Kernaussage/Markenbotschaft zielführend?
Ist Ihr Alleinstellungsmerkmal überzeugend?
Ist Ihre Marketingsstrategie erfolgreich?
Ist Ihr Corporate Identity stimmig?
Werden Kundenbedarfe richtig erkannt?
Werden im Auftragsklärungsgespräch lösungsfokussierte Lenkungstechniken genutzt?
Werden zielführende und erfolgreiche Verkaufsstrategien eingesetzt?
Sind die Angebote nicht nur technisch top, sondern auch wirklich überzeugend?
Wird die Kundenzufriedenheit regelmäßig gemessen?
Werden Kundenbefragungen kontinuierlich durchgeführt?
Werden Kundengespräche gezielt und lösungsfokussiert geführt?
Werden Reklamationen lösungsorientiert und zufriedenstellend behandelt?
Wird nach dem Auftrag der Kontakt zum Kunden gehalten?
Werden Serviceleistungen angeboten?
Gibt es ein CRM-System zur Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen?
Werden in Verkaufsgesprächen zielführende Verkaufstechniken eingesetzt?
Wird in Preisverhandlungen oft nachgegeben?
Werden zu hohe Rabatte gewährt?
Werden Abschlusstechniken aktiv eingesetzt?
Wir dokumentieren für Sie Ihre Vertriebsstrategie mit sämtlichen Analysen und einen Maßnahmenplan mit den von Ihnen beschlossenen Verbesserungsmaßnahmen. Dieser Maßnahmenplan unterstützt Sie nachhaltig bei der Umsetzung in die betriebliche Praxis und ist bestens geeignet, um die Wirksamkeit und den Erfolg kontinuierlich zu messen und zu kontrollieren.
Stimmen unserer zufriedenen Kunden
Das hören wir gerne…
Um wettbewerbsfähig zu bleiben, wusste ich, dass etwas passieren musste. Unternehmensintern haben wir viel diskutiert, klare Ergebnisse kamen allerdings nicht dabei heraus.
Auf eine Empfehlung hin, habe ich mich an die Rimark Consulting gewandt. Das war eine gute Entscheidung, denn vom ersten Gespräch an hatte ich das Gefühl, den richtigen Partner gefunden zu haben. Bereits die Analyse hat schnell gezeigt, dass unsere Darstellung nach außen nicht optimal ist, unser Marketing nicht wirklich greift und wir in Preisverhandlungen zu viele Federn lassen. Daran haben wir mit Herrn und Frau Rimark gearbeitet. Ihre Beratung und Unterstützung war niemals bevormundend, sondern sehr professionell und für mein Unternehmen passend und machbar. Auch meine Mitarbeiter wurden miteinbezogen und haben sich aktiv beteiligt, denn sie haben schnell gemerkt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es war erstaunlich, wie schnell sich die ersten Erfolge einstellten.
Heute werden wir von unseren Kunden und Interessenten viel besser und bewusster wahrgenommen. Dadurch kommen wir viel leichter an Aufträge und Dank der sehr effizienten Verhandlungsführung, die uns Herr Rimark beigebracht hat, sind Preisnachlässe in unseren Verkaufsgesprächen kein Thema mehr.
Die Beratung hat sich für mein Unternehmen, auch aufgrund des staatlichen Zuschusses, gelohnt und ich werde mit Rimark’s sicherlich weiterarbeiten.
Wir waren immer der Meinung, dass bei uns der Kunde im Mittelpunkt steht und wir alles richtig machen. Trotzdem wurde es immer schwieriger, neue Kunden zu gewinnen. Was lief da falsch? Nach einem ersten Gespräch mit Herrn Rimark haben wir schnell gemerkt, woran es lag. Wir haben unseren Kunden nicht wirklich deren Nutzen beim Kauf unserer Produkte vermittelt. Da waren unsere Wettbewerber besser.
In der Beratung haben wir mit Herrn Rimark intensiv unsere Stärken und Vorteile gegenüber unseren Wettbewerbern analysiert und den Kundennutzen herausgearbeitet. Daraus haben wir mit Unterstützung von Frau und Herrn Rimark für unser Unternehmen eine Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt und dokumentiert, die es auf den Punkt bringt. Unsere Kunden und Interessenten erkennen jetzt besser, welchen Nutzen und welche Vorteile sie haben, wenn sie sich für uns entscheiden. Das erleichtert den Verkauf und die Neukundengewinnung enorm
Der Blick von außen und die Beratung waren sehr hilfreich. Ich bin froh und zufrieden, dass ich mich dafür entschieden habe. Für die Beratung haben wir sogar einen Zuschuss vom BAFA bekommen.
Ihr Ansprechpartner und Berater
Jürgen Rimark
Autorisierter Berater der Offensive Mittelstand, Berater für kleine und mittelständische Unternehmen, Verkaufstrainer, Business- und PersonalCoach
Als Verkaufs-, Verhandlungs- und Kommunikationstrainer, Berater, Business- und PersonalCoach arbeite ich bereits seit 1988. Meine Kunden schätzen meinen großen Wissens- und Erfahrungsschatz sowie meine hohe Lösungskompetenz. Ich berate und unterstütze Sie bei der Entwicklung und praktischen Umsetzung Ihrer tragfähigen Vertriebsstrategie. Die Beratungstools der Offensive Mittelstand setze ich für meine Kunden gewinnbringend ein.